les sirènes

Das Ensemble

Les sirènes sind ein 16-köpfiges Frauen-Vokalensemble aus Bern unter der musikalischen Leitung von Yaira Yonne-Konishi. Das seit 1999 bestehende Ensemble betört sein Publikum mit vielseitigen Arrangements von Songs in verschiedenen Sprachen und Stilen – sei es a cappella, mit Cello- oder Klavierbegleitung. Jedes Lied wird zudem mit einer massgeschneiderten Choreografie inszeniert.

les sirènes über Yaira

«Yaira führt uns durch Hochs und Tiefs, durch Stürme und Flauten.
Ihre Arrangements schlagen ein wie der Blitz und wärmen das Herz wie die sanfte Frühlings-Sonne.»

Konzert 2017 C'est le Temps qui fait la Musique

Ein Knistern liegt in der Luft, eine kaum hörbare Spannung. Dann lässt der Sturm die Bäume rauschen, aus der Ferne rollt Donner heran, bald schon trommelt der Regen laut aufs Dach. Doch das Gewitter zieht vorüber, Ruhe kehrt ein. Vogelgezwitscher hie und da in der wärmenden Sonne. Langsam vernimmt man wieder Stimmen, fröhlich, erleichtert; jemand spannt trällernd den Sonnenschirm auf…c’est le Temps qui fait la Musique? Jedenfalls im neuen Programm von les sirènes, das die zahlreich besungenen Wetterphänomene erklingen lässt.
Mehr…

Video

Webseite

Upcoming Events

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.