Arrangement

Arrangieren: Vorhandenes neu Kom-ponieren, also Zusammen-setzen

Beim Arrangieren notiere ich zunächst möglichst originalgetreu, was ich aus der Vorlage heraushöre. Im zweiten Schritt bemühe ich mich, einfühlsam die  Stimmung und Nuancen eines Liedes mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nach-schöpferisch zum Klingen zu bringen. Zuletzt bekommt ein Song / Lied ein Eigenleben, indem ich das Original «vergesse» und meine persönlichen Farben und Betonungen einbringe.

Arrangements für vokale und instrumentale Ensembles seit 1996, Kompositionen seit 2007.

les sirènes über Yairas Arrangements

«Ihre abwechslungsreichen Arrangements sind erfrischende Neuinterpretationen der Originale und zeichnen sich durch mit Humor übermittelter Tiefgründigkeit aus. Passend zum Inhalt trifft sie den richtigen Ton und fängt Stimmungen und Zwischentöne ein, sodass jeder Song zu einem kleinen Bijou wird.»

Kompositionen und Arrangements

Verzeichnis
ArrangementsYY2016_Thumbnail
les sirènes
les belles et les femmes
Ananamuya: Lilly comes
Ananamuya: Watashi

Bestellung

Eigenkompositionen oder Arrangements von Pop, Rock, Jazz, Singer / Songwriter, Madrigalen, Klassik oder Folk mit einer grossen Ausdrucksbandbreite, denen eine rhythmisch betonte, vielschichtige und humorvolle Textbehandlung gemeinsam ist.

Jedes Stück ist sorgfältig an die Ausführenden angepasst, Preise auf Anfrage.

Forum Musik Diversität logo

Preis 2011: Kompositionen für Frauenchor